Zum Hauptinhalt springen

Ohrkerzenanwendungen

Mach mal Pause - Warum wir uns alle häufiger eine Auszeit nehmen sollten

Alles fließt! Ein weiser Spruch der alten Griechen. Doch es ist gar nicht so leicht im Fluss zu bleiben, wenn das Leben nur so an dir vorbeirauscht. Unser Leben ist geprägt von Terminen und das Einhalten von Deadlines unsere oberste Priorität.

Ständige Erreichbarkeit dank Smartphone und Co. sorgen nicht nur dafür, dass wir in einer Epoche der Beschleunigung leben, sondern uns das Abschalten (sowohl unserer Geräte als auch unseres Geistes) immer schwerer fällt. Aber wie schaffst du es, dass du in einer so schnellen Welt wieder das Gefühl genießt, Zeit zu haben? Wie können wir es schaffen, wieder mehr Ruhe in unser Leben zu bringen? Einen Gang runterzuschalten? Das gemächliche Tempo von früher wieder aufzunehmen?

Je schneller sich die Welt dreht, desto größer wird die Sehnsucht nach einer Auszeit vom Alltag. Entsprechende Angebote gibt es zuhauf: von entspannenden Bädern, duftverwöhnenden Aromatherapien, entschlackenden Körperwickeln bis hin zu Massagearten aus fernen Ländern. Wellness will die Seele streicheln und uns zur Ruhe kommen lassen. Die Anwendungen nehmen das Tempo des Alltags raus und schenken kostbare Momente der Erholung und Entspannung.

Keine Zeit für Wellness?

Ohrenkerzen bringen Wellnesserlebnis nach Hause

Wellness klingt großartig, aber du hast einfach keine Zeit, einen ganzen Tag in einem Spa zu verbringen? Dann sind Ohrkerzen der perfekte Ausgleich für einen intensiven Lifestyle. Warum? Für eine Anwendung brauchst du nur etwa 30 Minuten und du kannst sie problemlos zu Hause durchführen. Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung verraten wir dir, wie du echte Ruhe in den eigenen vier Wänden findest.

Ablauf einer Ohrkerzenbehandlung

Eine Ohrkerzenbehandlung ist nicht schwierig durchzuführen und kann daher nicht nur beim Heilpraktiker oder in einem Spa genossen werden. Allerdings solltest du die Anwendung aus Sicherheitsgründen niemals alleine durchführen!  Organisiere dir daher einen Partner, der dir etwas Zeit für eine Behandlung schenken möchte. Positiver Nebeneffekt: Auch der Gebende wird durch die Aroma-Essenzen und das angenehme Knistergeräusch der Flamme merkbar entschleunigt.

Aber wie genau läuft die Ohrkerzenbehandlung ab?